MENICON means more: Menicon Comfort

Menicon Comfort

Visuslieferant, kontaktlinsenFREUDENverstärker

Menicon bietet mehr – ich bin eine formstabile Kontaktlinse. Mich gibt es in einer riesigen Geometrien- und Parametervielfalt und in zwei hochwertigen Materialien. Mein größerer Durchmesser, mein Tränenreservoir und meine tangentiale Randgestaltung sorgen dafür, dass mein Träger sich über einen guten Linsensitz, hervorragendes Sehen und einen hohen Komfort freuen kann.

Guten Tag,

darf ich mich kurz vorstellen? Ich bin eine formstabile Kontaktlinse mit dem Namen Menicon Comfort. Meine riesige Geometrien- und Parametervielfalt in Kombination mit zwei hochwertigen Materialien bieten nahezu unendlich viele Möglichkeiten, Kontaktlinsenträger mit einer komfortablen Sehlösung zu versorgen. Meine Besonderheit: ich habe einen größeren Durchmesser als die meisten meiner Bekannten. Zudem verfüge ich über ein Tränenreservoir und eine tangentiale Randgestaltung, die dafür sorgen, dass mein Träger sich über einen guten Linsensitz, hervorragendes Sehen und einen hohen Komfort freuen kann. Jetzt verstehst Du sicher auch, warum ich Menicon „Comfort“ heiße!


Neugierig geworden?

Wenn Du Menicon Comfort näher kennenlernen willst, dann lese einfach hier weiter.

Meine Geschichte:

 

Menicon: Du und Deine Arbeit

Name, Position und Verantwortungsbereich im Unternehmen
Als Menicon Comfort Kontaktlinse bin ich Teil des Teams „formstabile Kontaktlinsen“. Hier bin ich verantwortlich für scharfes Sehen. Meine Position, und da bin ich regelrecht unnachgiebig, ist deswegen direkt auf dem Tränenfilm auf der Hornhaut, da fühle ich mich am wohlsten und kann meine Stärken voll einbringen.
Dein Werdegang in Kürze
Ich bin Niederländerin, aber inzwischen auch Japanerin und habe so die Chance, europaweit zum Einsatz zu kommen, wenn mir das kleine Wortspiel hier erlaubt ist. 😊
Wie lange arbeitest Du schon im Unternehmen/in Deiner aktuellen Position? Ich bin seit vielen Jahren für Menicon im Einsatz und habe dabei viel Erfahrung mit fehlsichtigen Augen gesammelt.
Was magst Du an Deinem Job am liebsten? Ich bin ein „people pleaser“, mache es also gerne allen recht: dem Anpasser, weil er mich mit easyfit schnell und einfach anpassen kann und dabei wertvolle Zeit spart. Dem Träger, weil ich durch meinen größeren Durchmesser von Anfang an komfortabler bin und langfristig klares und scharfes Sehen biete, worüber sich alle freuen: der Träger, der Anpasser und nicht zuletzt natürlich ich! Das nenne ich kontaktlinsenFREUDE.

Menicon: Du und die Augen

Wie war Deine erste Begegnung mit Augen? Wir müssen uns immer kurz aneinander gewöhnen, ehrlich gesagt, und da sind die Augen immer sehr unterschiedlich. Ich helfe, indem ich ganz schnell meinen Platz finde und so wenig wie möglich störe.

Gibt es eine lustige/herzerwärmende Begebenheit im Zusammenhang mit Augen, die Du gerne erzählen möchtest? Was war z. B. Dein schönstes Erfolgserlebnis im Zusammenhang mit Augen?

Ganz besonders toll ist es, wenn ich als Problemlöserin ins Spiel komme, weil das Kontaktlinsentragen vorher vielleicht nicht ganz so gut geklappt hat. Die Augen danken es mir immer. Da muss ich fast ein bisschen weinen vor Rührung...

Menicon: Du und Menicon

Was gefällt Dir an der Arbeit bei Menicon am besten? Definitiv, dass ich viel rumkomme und Augen auf der ganzen Welt zu gutem Sehen verhelfe. 
Welches ist Dein Lieblingsprodukt von Menicon?  Auf jeden Fall easyfit. Diese Software weiß einfach, wie ich ticke und unterstützt den Kontaktlinsenspezialisten bei meiner Anpassung. Die geht dann schnell und einfach, ganz ohne Anpass-Satz.
Mit welchen Produkten arbeitest Du am liebsten? Ich habe gleich drei gute Freunde bei Menicon: Menicare Pure, Progent und Spray&Clean. Dieses unschlagbare Trio nennt sich auch „das Pflege-Team“. Zu Recht, denn wenn die drei mit mir fertig sind, fühle ich mich wieder pudelwohl, blitzeblank und energiegeladen.

Menicon: Du und die Welt

Was machst Du in Deiner Freizeit am liebsten?

Ich gehe unglaublich gerne und möglichst regelmäßig baden, am liebsten in Menicare Pure. 

Mit welcher Persönlichkeit möchtest Du gerne einen Abend verbringen und warum? Ich würde mich gerne mal mit der Menicon Z Night austauschen. Die hat ja eine tolle Karriere hingelegt und wir haben so viel gemeinsam.
Was würdest Du tun, wenn Du 1 Million Euro im Lotto gewinnen würdest? Oha! So viel Geld!? Hm. Ich glaube, ich würde meine heimliche Leidenschaft als Influencerin pushen, so dass mir noch viel mehr Augen folgen.
Welche drei Gegenstände würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen? Meine Best Buddys Menicare Pure, Progent und Spray&Clean. Ohne die kann ich einfach nicht
Was bringt Dich auf die Palme? Wenn man meint, meine zarte Oberfläche mit Peelings (Anm. d. Redaktion: = abrasiven Reinigern) behandeln zu müssen. Das ist erstens nicht notwendig und zweitens kann man mich danach wegschmeißen. Also, seid lieb zu mir.
Worüber hast Du zuletzt herzlich gelacht?
(auf der Arbeit oder auch privat)
Als ich gehört habe, dass angeblich jedes Auge mit meinen weichen Teamkollegen zurechtkommen soll. Ich bin in so vielen Varianten und Parametern erhältlich, da verblasst jede Weichlinse – obwohl die zugegebenermaßen manchmal auch ihre Vorteile haben.

 

Sicher kannst Du gar nicht genug von mir und meinen Freunden kriegen?

Klick hier, wenn Du noch mehr über mich erfahren willst:

Menicon MEANS more.: Mehr zu mir

Hier kannst Du meine kannst Du meine Buddys Menicare Pure, Progent und Spray&Clean näher kennenlernen:

Menicon means more.: Mehr zu Menicare Pure, Progent und Spray&Clean



Noch nicht genug? Dann geht es hier weiter:

Mehr Geschichten