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"mehr mehr mehr"- die Kontaktlinsen-offensive von Menicon
Mit dieser Kampagne hilft Dir Menicon, mehr Kunden mit Kontaktlinsen zu versorgen. So machst Du mehr Umsatz und bereitest Dir und Deinen Kunden gleichzeitig mehr kontaktlinsenFREUDE.
Moderne Verbraucher haben einen aktiven Lebensstil. Beruf, Kinder, Freizeit, Sport - jeden Tag werden sie in unterschiedlichen Situationen mit unterschiedlichen Sehbedürfnissen konfrontiert. Nicht immer deckt eine Brille alle Bedürfnisse ab. Idealerweise erhält der Kunde eine Kombination aus mehreren Sehhilfen, die situativ genutzt werden können, z.B. Brille bei der Arbeit, Kontaktlinsen beim Sport, in der Freizeit. So erhält er eine rundum zufriedenstellende individuelle Gesamt-Sehlösung, die einen großen Mehrwert darstellt.
Menicon hat Fehlsichtige befragt² und herausgefunden, dass über die Hälfte (53%) der Brillenträger sich vorstellen könnte, in bestimmten Situationen Kontaktlinsen zu tragen – ergänzend zur Brille. Dennoch stehen in Deutschland 42 Millionen Brillenträger nur 3,4 Millionen Kontaktlinsenträger gegenüber1. 54% der Kontaktlinsenträger tragen ihre Linsen gelegentlich1.
Nutze das große Potenzial und sprich Deine Kunden auf Kontaktlinsen an. Es gibt viele Gelegenheiten, bei denen die Kontaktlinse angesprochen werden kann.
Beim Brillenkauf anbieten Tageslinse zum Aussuchen der Fassung aufsetzen Während der Beratung auf Linsen ansprechen - dabei auf persönliche Bedürfnisse des Kunden eingehen Testlinsen mitgeben |
Beim Abholen der fertigen Brille Nachfassen: wie hat es mit den Linsen geklappt? Gutschein für Freund mitgeben
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„Danke für Brillenkauf“ Mailing Angebot wiederholen: x% Rabatt, wenn Einkauf innerhalb x Wochen Gutschein für Freund mitschicken
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Zwischendurch, beim Richten der Brille Linsen für die Dauer anbieten oder einfach nochmal ins Gespräch bringen
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1 Gfk 2022 2 Menicon data on file. Menicon Smart Touch™ survey.ADK insights,
May 2021,n= 1450 (Konsumenten aus DE, UK, FR, IT, NL, ES, US
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Was hast Du davon?
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Mehrwert für Deine Kunden: was haben sie davon?
Für Dich ist es eine simple Kontaktlinse - für Deine Kunden kann es ein Game Changer sein! |
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So hilft dir Menicon
Dein Menicon Gebietsleiter hilft Dir bei der Planung und Umsetzung. Gemeinsam besprecht Ihr die Vorgehensweise, legt die Timings fest und überlegt, welche Hilfsmittel zum Einsatz kommen.
mehr Wissen für Deine Mitarbeiter:
Schau Dich in der Menicon Academy um. Du findest hier ein breites Spektrum an verschiedenen Trainings, in verschiedenen Formaten.
Meist handelt es sich um kurze E-Learnings oder Inhalte on Demand, die Deine Mitarbeiter ganz flexibel in ihren Tagesablauf einbinden können.
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Nutze unsere Beratungs- und Verkaufshilfen
- Beraterblatt / Artikel mit Argumenten für die Ansprache und Beratung
- Testsets für alle drei Miru Austauschlinsenprodukte
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- Content für Deine Website
- Social Media Posts + Textvorschläge
Im Menicon Download-Portal findest Du viele nützliche Informationen und Werbemittel zum Herunterladen oder Bestellen, die Dir bei der Umsetzung einer erfolgreichen Dual Wear Aktion in deinem Geschäft helfen.
Wenn Du mehr Kontaktlinsen verkaufen möchtest und dabei Unterstützung benötigst, kontaktiere gerne Deinen Menicon Gebietsleiter oder den Menicon Kundenservice.