70 Jahre Menicon

Seit Kyoichi Tanaka 1951 die erste tragbare Hornhautkontaktlinse Japans von Grund auf neu entwickelte, bis heute als globales Unternehmen, das in über 80 Ländern vertreten ist, hat sich Menicon der Sicherheit des Auges verschrieben und ist bestrebt, komfortable und bequeme Produkte zu entwickeln, um Menschen auf der ganzen Welt die Freude am Sehen zu ermöglichen. 

Im Jahr 2021 feierte Menicon sein 70-jähriges Jubiläum als führender Hersteller von innovativen Kontaktlinsen und Zubehör.

 

 

Menicon DACH heute

Heute bietet Menicon ein breitgefächertes Produktportfolio, das es Kontaktlinsenspezialisten ermöglicht, nahezu jede Fehlsichtigkeit einfach und erfolgreich mit Kontaktlinsen zu korrigieren:

70 Jahre Erfahrung in Forschung und Entwicklung sowie ein hoher Qualitätsanspruch sind in diese innovative und hochwertige Produktpalette geflossen. Durch die ständige Verbesserung seiner Technologien und Qualitätssicherungssysteme konnte Menicon viele herausragende Ziele erreichen.

Abgerundet wird das Sortiment durch das Menicon Anpassprogramm easyfit. Außerdem bietet Menicon innovative Kundenbindungskonzepte wie MELS und FLEXLENS an, mit dem Ziel, Augenoptiker bei der Kundenbindung zu unterstützen und gemeinsam eine langfristige Partnerschaft aufzubauen.

 

Produziert werden alle Menicon Produkte in eigenen Produktionsstätten in Japan, Singapur, Holland, Großbritannien, Frankreich und Italien.

Am Standort Offenbach am Main arbeiten 70 Mitarbeiter mit viel kontaktlinsenFREUDE in Vertrieb, Marketing, Professional Service und Logistik.

Unsere Vision

Alle Menschen sollen durch uns
gutes Sehen erleben.

 

Von dem Moment, 

wenn wir morgens unsere Augen öffnen 

bis wir wieder schlafen gehen

nutzen wir unsere Augen, um die Welt zu sehen.

Wir erschaffen, wir lernen, wir lachen, wir entdecken,

wir nehmen das Sehen als selbstverständlich hin,

aber es bereichert unendlich jeden Tag unseres Lebens.

 

Unsere Mission

kontaktlinsenFREUDE treibt uns an.

Eine Kontaktlinse mag ein simples Produkt sein, aber ihre Bedeutung für unser Leben ist immens.

80% unserer Sinneswahrnehmungen gehen über das Auge. Eine einfache Kontaktlinse schützt unsere Augen, korrigiert unser Sehvermögen und ermöglicht es, die Welt zu sehen - in all ihrer Schönheit.

Gesunde Augen und klares Sehen geben uns die Energie und die Kraft, uns der Zukunft zu stellen und sogar die Welt zu verändern.

Wir bei Menicon wollen Menschen mit unseren sicheren und präzisen Produkten FREUDE AM SEHEN ermöglichen.

 

Unser Motto

kontaktlinsenFREUDE

feierFREUDE

kontaktFREUDE

sportFREUDE

lebensFREUDE

vaterFREUDE

reiseFREUDE

Die Bedeutung des Menicon Logos:

Me = japanisch für Auge

ni = japanisch für "zu"

con = Kontaktlinse